5
Mai
2007

Post

Eine Einladung nach Berlin zu irgendeiner ganz wichtigen Veranstaltung eines ganz, ganz superwichtigen Verlagshauses, unterschrieben vom Vorstand himself. Ein Buchvertrag. Ein Belegexemplar für ein Interview, dass ich einer Fachzeitschrift gegeben habe. Das alles auf zwei Tage. Gut so, Herr Postbote. Ich habe angesichts dessen sogar den wirren Brief des Finanzamtes mit milder Gelassenheit geöffnet und abgeheftet.

Heute nachmittag gibts zur Belohnung und für die eigene, immer noch suboptimale Gesundheit resp. körperliche Verfassung ein wenig kombiniertes Laufen mit anschließendem Schwimmen und mit ganz viel iPod-Ohrstöpseln drin, zumindest beim Laufen, beim Schwimmen könnte das eher störend sein. Merkwürdigerweise lande ich momentan immer konzentriert an einem Ort, die letzten Wochen dauernd Hamburg, diesen Monat dauernd Berlin.

Ein bisschen chaotisch in jedem Fall die letzten Wochen, der Schreibtisch sieht unschön aus. Der Berg des Unerledigten wächst weiter an, aber hey, es könnte alles viel schlimmer sein.

Zum Beispiel, wenn ich am Montag in ein Büro gehen müsste.

4
Mai
2007

Tschö...

Hätte ich mir nie träumen lasse, dass ich mal sentimentale Anwandlungen bekomme, wenn ich in der S-Bahn nochmal durch Hamburg gondle und auf dem Weg zum Flughafen mir überlege, dass man es in dieser Stadt vermutlich verdammt gut aushalten könnte. Tschö, Hamburg, mon amour...

30
Apr
2007

Der Tag der Arbeit...

...heißt Tag der Arbeit, weil man an diesem Tag arbeitet. Logisch, oder?

Und wehe Dir, Hamburg, du hast nicht mindestens 20 Grad im Angebot.

28
Apr
2007

So absurd, dass es schon wieder realistisch ist

Das Interessante an absurden Geschichten aus dem deutschen Bürgertum ist, dass alles das, was man so liest und hört und was man wegen der Klischeehaftigkeit sofort ins Reich der Fabel verweist, hinter den Spießergardinen tatsächlich passiert.

27
Apr
2007

Übrigens...

...könnte ich, wenn ich wollte, bereits verraten, was auf Seite 2 des Buchs stehen wird, allerdings, an Seite 3 arbeite ich noch.

Himmel...wie soll daraus eigentlich jemals ein Biuch entstehen??

Sommer im Frühling

27 Grad am WE, heute macht das Freibad auf, ich nehme mir den Laptop und arbeite ab morgen ein bisschen im Freien. Für was lebe ich schließlich im Süden?

Und ab Dienstag gehts dann eh wieder in den überaus hohen Norden.

26
Apr
2007

Mythen, verloren gegangen

Noch so ein Mythos, der weg ist: Früher dachte ich, Verhandlungen über Buchverträge müssten eine spannende und langwierige Geschichte sein. 17 Agenten und drei Manager sitzen um den ebenso begehrten wie schwierigen Autoren rum, der sich sperrt und ziert und überhaupt ein wenig kapriziös ist und ansonsten im Nichtraucher-Büro dennoch an seiner Gauloises zieht und Kaffee trinkt, während die anderen Nichtraucher im Raum alle kurz vom Kotzen stehen, die Tortur über sich ergehen lassen, weil man ja weiß, wie unberechenbar dieses Autorenpack ist...

Alles Bullshit.

*Ich schicke Ihnen nächste Woche Ihren Vertrag zu", sagt die überaus freundliche Stimme am anderen Ende des Telefons, und ich ertappe mich dabei, wie mich Zweifel an Verlag und Projekt beschleichen. Wie jetzt, keine nächtlichen Sitzungen, keine Debatten, keine Zigaretten, kein Kaffee, einfach nur ein: Vertrag kommt nächste Woche.

Na gut.

Dann halt nicht.

It´s no competition but I´m winning.

Ich fang dann mal zu schreiben an und unter Umständen könnte es sein, dass hier in den Monaten bis Jahresende (da soll´s dann fertig sein) bei muenchenmitte etwas weniger zu lesen ist.

24
Apr
2007

His Birthday

Was am Bloggen so großartig ist? Das erste Mal seit gefühlten Jahrzehnten kann ich Herrn A. quasi öffentlich zum Geburtstag gratulieren und der versammelten Weltöffentlichkeit mitteilen, dass er eigentlich viel netter ist als wie er immer am tun ist.

Alles Gute, Alter!

22
Apr
2007

Hamburg. Berlin. München.

Innerhalb von wenigen Tagen. Komme mir gerade vor wie im falschen Film. Trotzdem schön.
logo

München Mitte

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Out of Munich

Auf dem Bücherstapel

Im Plattenschrank


Kaiser Chiefs
Yours Truly, Angry Mob


the Beatles
Love


Charlotte Gainsbourg
5. 55


Bob Dylan
Modern Times


Paul Weller
As Is Now



David Gilmour
On An Island



Kaiser Chiefs
Employment



Julian Lennon
Mr. Jordan (1989)


Keith Jarrett
The Köln Concert

Aktuelle Beiträge

David Gilmour
Und...war sie das?
Klangspektrum - 14. Apr, 00:10
Schick
Wo genau findet man dieses Schmuckstück zum entspannen...
seltersabine - 6. Jul, 17:04
Life goes on, here we...
Die neue Seite - hier.
Herzogspitalstr. 14 - 17. Mai, 01:42
Hotel Hobbies - and time...
(Eigentlich wollte ich den untenstehenden Beitrag mit...
Herzogspitalstr. 14 - 17. Mai, 00:55
Cheerio, altes Leben
Hätte mich jemand gesehen, hätte er mich für bekloppt...
Herzogspitalstr. 14 - 16. Mai, 23:28

Suche in München Mitte

 

Status

Online seit 6991 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Apr, 00:10

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren